Fabian Wagner

Sprachkenntnisse

100%
Deutsch
85%
Englisch
15%
Kroatisch

Das bin Ich

Als 

Schule & Beruf

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

01.09.2014 Ausbildung zum Elektriker für Betriebstechnik ~ Berufsschule Kronach

01.09.2018 -> 31.12.2021 Elektriker für Betriebstechnik

Als Elektriker einer kleinen Firma im Bereich des Sondermaschinenbaus und Automobilindustrie, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Maschinen, Sicherheitstechnik und Werkzeugen sammeln können.

Meine Aufgabenbereiche umfassten die gesamte Umsetzung von Maschinen, entwickeln neuer Lösungen und dynamisches Reagieren auf Probleme. Dies beinhaltete auch eine enge Zusammenarbeit mit Maschinenbauer und Kunden.

Angefangen bei der Planung der Maschine, Erstellen des Schaltplanes, Elektrischer und Mechanischer Aufbau des Schaltschrankes und der Maschine. Sowie programmieren der Speicherprogrammierbaren Steuerung (Siemens). Des weiteren gehörte zu meinem Aufgabenbereich, dass beschaffen von Materialien, pflege des Warenwirtschaftssystems und der Werkstatt.

Benutzte Werkzeuge , Systeme und Programme:

– Siemens CPU, Frequenzumrichter, Interface Module
– Balluff IO Link
– Wago Koppler
– Festo Portale und Zylinder
– Sensoren aller Art

– WSCAD (Schaltpläne)
– TIA Portal v15+ (SPS Programmierung)
– Metrell (Elektronische Sicherheitsprüfungen)
– Pleasant Soft (Warenwirtschaft)

meine Fähigkeiten

Elektroniker
Webdesign
Merketing
Mediengestaltung
Videobearbeitung
Touristik

meine Hobby's

E - Sport

Im April 2021 gründete ich ehrenamtlich den E-Sport Abteil des FC Nordhalben e.V. und wurde in die Vorstandschaft als Mitgliedervertreter gewählt.

Nach den ersten Gehversuche, erlebten wir ein schnellen Wachstum des Vereins mit 3 League of Legends Teams, 2 Rocket League Teams und ein Counter Strike Team im Breitensport auf Internationaler Basis (Spieler und Coaches aus Deutschland, England, Dänemark, Österreich)

Im November 2021 gewannen wir als eines von 4 Teams bei den Volksbanken Raiffeisenbanken Projekt “Level Up” und konnten uns gegen 30 Mitbewerber behaupten und veranstalteten deshalb ein Event in der Nordwaldhalle. Dadurch könnten wir im Dezember den Hauptpreis durch das beste Projekt erzielen. Mehr unter: https://www.vr.de/level-up

Als Gründer übernahm ich zunächst alle Aufgaben der Organisation, darunter:

– Akquise von Spielern, Sponsoren und Kontakten.
– Gestaltung der Grafiken und Animationen mit der Adobe Creative Cloud
– Technik und Streaming auf der Plattform Twitch
– Erstellen von Konzepten und Event Management
– Marketing auf den Social Media Plattformen Twitter, Instagram und Facebook